Alt werden

Wenn ich einmal alt bin, möchte ich keinen Fernseher haben. Heute schon schaue ich fast nie, aber später dann, wenn Einsamkeit ein wirkliches Problem sein könnte, wenn ich nicht mehr mobil bin, die Rente knapp und die Beine schmerzen, dann möchte ich lieber ein Buch zur Hand nehmen, die Klassiker der Weltliteratur, eine Vergangenheit aus Frankreich, England oder Rusland, die länger her ist als meine eigene Jugend, notfalls in Großdruck, dann mag ich zu Informationsveranstaltungen gehen und nochmal Philosophie oder Kunstgeschichte studieren, ich mag zum Sport gehen oder bei der Laufgruppe mitmachen, ich mag indonesisch kochen lernen oder auch die Südstaatenküche erlernen. Ich möchte meine Enkel aus dem Kindergarten abholen oder bei den Kinder das Dach ausbauen und jeden Mittwoch den Rasen mähen. Ich mag verständnisvoll bei den jüngsten sein und mich ernsthaft für ihre Version von Black Flag interessieren. Am liebsten aber mag ich mittags meinen Kopf auf den Schoß einer ergrauten Schönheit legen, die mir das schüttere, wirre Haar zerwuschelt und mir einen Kuss auf die hohe Stirn drückt. Nur bitte keinen Fernseher und nicht nur alte Leute.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grippe
Seit einer Woche liege ich mittlerweile flach und bin...
bandini2 - 14. Jun, 15:49
Worauf sollte man bei...
Trauringe trägt man ein Leben lang. Daher ist es besonders...
bandini2 - 14. Jun, 15:45
Meetup
Ich war neulich auf einem Meetup mit einem wirklich...
bandini2 - 14. Jun, 15:45
Hochzeitsglocken läuten
Bald steht die Hochzeit einer Arbeitskollegin an. Überraschenderweise...
bandini2 - 5. Dez, 15:15
Outplacement Kosten
Habt ihr gewusst, was Outplacement kosten tut? Ist...
bandini2 - 17. Mär, 12:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 4680 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jul, 19:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren